Nach gefühlten 1'273 Jahren habe ich es jetzt endlich geschafft, meine private Seite mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen – sowohl inhaltlich als auch technisch. Teils war es schwierig, die Pergamentrollen zu restaurieren, um den Inhalt dann übernehmen zu können. Aber der Aufwand hat sich enorm gelohnt: Die Seite bleibt für 100% der Menschheit vollkommen uninteressant, aber ich habe wieder Spass daran. Sollten Sie nicht zu den 100% gehören: Herzlich willkommen im neuen Kleid.

Meine Seite hatte ich bis letztes Jahr auf cmsmadesimple realisiert (kein Link, weil Brrrrrrr). Im vergangenen Jahr habe ich sie dann endlich auf WordPress umgezogen. Weil das alles neben einem enormen Arbeitspensum passiert ist, habe ich es leider nur halbherzig gemacht, nichts aktualisiert, nicht viel nachgedacht.

Und es ist ja immer toll, wenn man nicht viel nachdenkt. Das rächt sich nur ganz selten. Jedenfalls habe ich auf ein kommerzielles Theme gesetzt, dessen letztes Update offensichtlich genau vor meiner Umstellung gemacht wurde. Seitdem:Funkstille, nichts, nada, rien. Da ich im Beruflichen grade an und mit Webdesigns arbeiten durfte, dachte ich mir: Hey, Du hast ja ein Wochenende vor Dir, also geh doch mal ran. Also habe ich mir ein neues Theme (The Ark) von Themeforest gekauft und angefangen.

Jetzt ist es vier Stunden später, ich habe das ganze Wochenende noch vor mir, bin aber leider schon recht zufrieden. Entweder bin ich effizienter geworden, oder das Theme ist wesentlich besser für meine verschrobene Denkweise geeignet als alles bisherige.

Sicher, ich muss noch andere Bilder raussuchen und die eine oder andere Kleinigkeit machen, aber so passt es. Ich kann den Wartungsmodus deaktivieren und die Seite auf die Menschheit loslassen.